News

AK Vilshofen: Wenn nach dem Schlusspfiff keiner jubelt...

Zurück

AK Vilshofen: Wenn nach dem Schlusspfiff keiner jubelt...

AK Vilshofen: Wenn nach dem Schlusspfiff keiner jubelt...
Foto: Felix Nothhaft

25. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - RSV Walchsing 0:1

Das war nichts für schwache Nerven. Viele Zuschauer und Fritz-Walter-Wetter gab es zum direkten Duell um den Relegationsplatz zwischen Aunkirchen und Walchsing. Aunkirchen konnte die ersten Chancen verzeichnen, Meier scheiterte aber mit seinem Abschluss aufs kurze Eck an TW Perstorfer. Auf der Gegenseite näherte sich der RSV das erste Mal durch Vilam an, seinen Abschluss fischte jedoch TW Ratz aus dem Eck. Die Zuschauer sahen ein hart umgekämpftes Duell, mit Vorteilen für die Hausherren. Forster scheiterte jedoch ebenfalls an Perstorfer. Die größte Chance im ersten Durchgang hatte Schweiger, sein Kopfball aus kurzer Distanz ging jedoch übers Tor. Auch Walchsing versuchte es nochmal, eine Volleyabnahme von Flenckenthaler rauschte jedoch knapp am Tor vorbei. Im zweiten Durchgang hatte wieder Aunkirchen die ersten Chancen, Doblers Distanzschuss verfehlte das Tor nur knapp. Nur wenige Minuten später hatte Aunkirchen Pech, Müller Alex wollte einen Abpraller im Tor unterbringen, wurde dabei jedoch zu Boden gerungen, der fällige Pfiff blieb jedoch aus. Dies sollte sich rächen, denn nur wenige Augenblicke später ging Walchsing plötzlich in Führung, nach einem Freistoß durch Vilam landete der Ball irgendwie im Tor... Die Spannung wurde dadurch nicht weniger ;-) Aunkirchen versuchte es immer wieder und wollte den Ausgleich, allein der letzte Pass kam nicht an. Auf der anderen Seite verließ sich der RSV auf die Stärke nach ruhenden Bällen. Mit Glück, Geschick und Einsatz verhinderte der FCA jedoch den zweiten Treffer. In der 83. Minute forderten die Gästen vehement Handelfmeter, aber auch hier verzichtete SR Grahmüller auf den Pfiff. In den letzten Minuten hielt Aunkirchen Ball und Gegner fern vom Tor, verpasste zwar den Ausgleich, bleibt aber im Vorteil gegenüber Walchsing. Aunkirchen und Walchsing gehen punktgleich in die letzte Runde, der FCA hat den direkten Vergleich aber gewonnen (2:1 auswärts gewonnen, jetzt 0:1). Der FCA tritt nächste Woche in Aidenbach an.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Michael Kölbl, Matthias Kitzlinger, Daniel Schweiger, Mathias Meier, Johann Dobler, Andi Salatmeier (46. Daniel Winklhofer), Simon Lieb, Josef Schmidt, Thomas Pfefferkorn (45. Alexander Müller), Stefan Forster (82. Stefan Scheibel) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
RSV Walchsing: Tobias Perstorfer, Josef Kirchmayer, Alex Hilkinger, Julian Straßl, Sebastian Eder, Mario Bachmeier, Ales Vilam, Marko Baier, Dominic Aigner (75. Stefan Dachl), Marco Flenkenthaler, Christoph Höfler - Trainer: Marko Baier
Schiedsrichter: Manfred Gramüller - Zuschauer: 400
Tore: 0:1 Eigentor (60.)


Hier geht's zu den Liveticker-Highlights

Auf Facebook teilen