AK Vilshofen: Trotz "Phantom-Tor" - Aunkirchen gewinnt deutlich

AK Vilshofen: Trotz "Phantom-Tor" - Aunkirchen gewinnt deutlich
Fotograf: Robert Geisler (FuPa)

AK Vilshofen: Trotz "Phantom-Tor" - Aunkirchen gewinnt deutlich

8. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - FC Windorf 8:0

Der FC Aunkirchen gewinnt trotz zahlreicher Ausfälle von Stammkräften (Scheibel, Schweiger, Meier, Schnell, Leitl, Müller) verdient gegen wacker kämpfende Gäste, bei denen u.a. Spielertrainer Kornel verletzungsbedingt nur zuschauen konnte. Forster erzielte nach 6 Minuten den ersten Treffer nach einem zu kurzen Rückpass der Gäste-Defensive, Maier Pat legte per Kopf nach Salatmeier-Freistoß nach. Beim 3:0 nutzte Forster erneut einen Fehler in der Defensive des FC Windorf. Nach Vorlage von Kitzlinger über rechts stellte Lieb den 4:0-Halbzeitstand her.  Hier tat sich zunächst nichts, bis erneut Forster nach Lieb-Vorlage zum 5:0 traf. Erneut Simi Lieb machte das halbe Dutzend voll. Das 7:0 erzielte Neuzugung Schmidt Josef (vom SV Schalding-Heining). Sein 2. Treffer wurde vom Schiedsrichter laut eigener Aussage nicht gewertet/zurückgenommen (evtl. Abseits?) - warum es anschließend trotzdem mit Anstoß für Windorf weiter ging, konnte noch nicht herausgefunden werden, dieses Phantom-Tor sollte aber nicht spielentscheidend sein... Den Schlusspunkt setzte wieder Maier nach Zuspiel von Forster mit einem Schuss ins lange Eck. Der FC Aunkirchen stand zudem ca. 20 Mal im Abseits und traf noch 3 Mal Aluminium, TW Ratz hatte hingegen wenig Beschäftigung. In einer fairen Partie musste zum Schluss noch der beste Gästespieler mit Rot vom Platz wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung. Aunkirchen gewinnt auch in der Höhe verdient mit 8 oder 9:0.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Michael Kölbl, Johann Dobler, Josef Schmidt, Christian Hartl, Simon Loibl, Matthias Kitzlinger, Heinrich Salatmeier (46. Aleksej Trufanov), Simon Lieb, Patrick Maier (46. Matthias Erntl), Stefan Forster - Trainer: Robert Heininger
FC Windorf: Karel Janous, Adam Hencz (72. Roland Schrimpf), Johannes Orthuber, Armin Fuchs, Krisztian Balatincz, Johannes Nowak, Dominik Szabo, Daniel Morgner, Franz Medl, Daniel Stadler (42. Manfred Morgner), Stefan Angelmaier (56. Daniel Stadler) - Trainer: David Kornel
Schiedsrichter: Franz Bauhuber (Ortenburg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Stefan Forster (6.), 2:0 Patrick Maier (10.), 3:0 Stefan Forster (13.), 4:0 Simon Lieb (28.), 5:0 Stefan Forster (57.), 6:0 Simon Lieb (59.), 7:0 Josef Schmidt (65.), 8:0 Josef Schmidt (80.), 9:0 Patrick Maier (89.)
Rot: Dominik Szabo (85./FC Windorf/Auf die frage zum schiri: "Brauchen Sie noch eine Brille")

FC Aunkirchen vs. FC Windorf (Spielbericht auf FuPa)