AK Vilshofen: Starke Leistung, keine Punkte - FCA II verliert Derby gegen Pleinting

AK Vilshofen: 0:5 - SG Vornbach II gewinnt klar in Aunkirchen

14. Spieltag - FC Aunkirchen II – SpVgg Pleinting 1:3

Nach einem offensivem Beginn der Gäste kam der FCA mit der Zeit immer besser ins Spiel und ging an auch in Führung. Forster verwandelte einen Strafstoß souverän, nachdem Härteis im Sechszehner zu Fall gebracht wurde. Forster hätte dann sogar seinen Doppelpack schnüren können, lupfte aber über das Tor. Quasi im direkten Gegenzug glich Pleinting dann durch Gaißinger aus und hätte kurz vor der Pause durch Rimböck in Führung gehen können. Es blieb aber nach 45 Minuten beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel dann die beste Phase des FCA: Härteis' Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt, aus Hausherren-Sicht eine klare Fehlentscheidung. Wenig später scheiterte erneut Forster aus aussichtsreicher Position. Und so kam es, wie es kommen muss. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß schlief die FCA-Hintermannschaft und kassierte das 1:2 durch Sittinger, der wenig später per Foulelfmeter auf 1:3 erhöhte. Davon konnte sich der FCA nicht mehr erholen und ließ weitere Großchancen liegen.

Eine bittere Derbypleite also für den FCA II, aufgrund der guten Leistung hätte man sich mindestens einen Punkt verdient gehabt.

FC Aunkirchen II: Josef Wimmer, Daniel Birkeneder, Simon Loibl (59. Matthias Erntl), Leonhard Dobler, Dominik Regner (77. Johannes Kast), Simon Hartl, Lukas Schinhärl, Andi Salatmeier (59. Tobias Hartl), Karl Härteis, Johannes Lechner, Stefan Forster (71. Daniel Heringlehner) - Trainer: Manuel Fastenmeier
SpVgg Pleinting: Daniel Fürst, Alexander Bock, Manuel Kröll, Sebastian Huber, Alexander Rimböck, Stefan Bloch, David Duraj, Tobias Sterner, Marcel The Kaye (83. Nico Hauser), Simon Sittinger, Kevin Gaißinger - Trainer: David Duraj - Trainer: Christoph Sittinger
Schiedsrichter: Julian Schwarz () - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Stefan Forster (25. Foulelfmeter), 1:1 Kevin Gaißinger (36.), 1:2 Simon Sittinger (73.), 1:3 Simon Sittinger (87. Foulelfmeter)