AK Vof (Reserve): Remis im Derby - Aunkirchen scheitert an Chancenverwertung

AK Vilshofen: Remis im Derby - Aunkirchen scheitert an Chancenverwertung
Fotograf: Felix Nothhaft

AK Vilshofen (Reserve): Remis im Derby - Aunkirchen scheitert an Chancenverwertung

11. Spieltag - Freitag: FC Aunkirchen II - FC Aldersbach II 1:1

Im Reserve-Derby FCA vs. FCA trennen sich Aunkirchen und Aldersbach am Ende in einem ansehnlichem Reserve-Spiel 1:1. Dabei legte der FC Aunkirchen gut los, man kam schnell in die Partie, entschied die wichtigen Zweikämpfe für sich und man konnte sich erste Chancen erarbeiten. Die frühe Führung in der 10. Minute war somit nicht unverdient, auch wenn sie nur durch einen kapitalen Schnitzer der Aldersbacher Hintermannschaft entstand. Letztendlich schob Erntl alleine vorm Keeper den Ball ins lange Eck. Die Heimmannschaft verpasste es in der Folgezeit die Führung auszubauen: Rettenberger setzte eine scharf hereingegebene Ecke von Salatmeier per Kopf neben das Tor, Nothhaft trat nach einer erneuten Ecke am 2. Pfosten über den Ball. Aber auch die Gäste hatten zum Ende der 1. Halbzeit Chancen, Kölbl und Mayrhofer scheiterten aber an TW Wimmer. Aunkirchen hatte kurz vor und kurz nach der Pause 1000-%-Möglichkeiten, man schaffte es aber nicht den Ball über die Linie zu bekommen. Aldersbachs TW Saller parierte mehrmals, am Ende stand auch das Aluminium im Weg. So kam es, wie es im Fußball eben kommen muss. Aldersbachs Spielertrainer Rudi Hoffmann nahm eine Einladung der Aunkirchner Hintermannschaft dankend an und holte für seine Farben einen Elfmeter raus, Mayrhofer traf in der 55. Minute zum Ausgleich. In der Folge wurden die Gäste immer stärker und hatten durch Hoffmann (Freistoß, TW Wimmer pariert), Protzmann (vorbei) und Duschl (TW Wimmer hält) gute Chancen zur Führung. Auf der anderen Seite verlängerte Prem einen Freistoß per Kopf übers Tor und es blieb beim 1:1.

FC Aunkirchen gibt erstmals in der Saison Punkte ab und muss sich mit dem Remis zufrieden geben. Man verpasste es, die Partie frühzeitig zu entscheiden, in der 2. Hälfte hatte man in mehreren Situationen Glück, dass man das Spiel nicht komplett aus der Hand gab, nach vorne war es dann auch offensiv zu wenig. Letztendlich wohl ein gerechter Endstand.

FC Aunkirchen II: Josef Wimmer, Aleksej Trufanov, Stefan Eder, Daniel Birkeneder, Heinrich Salatmeier, Andreas Rettenberger, Felix Nothhaft (46. Paul Salatmeier) (75. Felix Nothhaft), Thomas Muggendobler, Markus Schwarzmeier (34. Kevin Prem), Christian Salatmeier (46. Josef Meier), Matthias Erntl - Trainer: Stefan Forster - Trainer: Robert Heininger
FC Aldersbach II: Daniel Saller, Julian Schmidbauer, Dominik Zeindl, Tobias Friedl (65. Stefan Resch), Hans-Jürgen Kölbl, Rudi Hoffmann (75. Matthias Duschl), Werner Huber, Maxi Zitzlsperger (50. Daniel Fellner), Tobias Leberfinger, Johannes Protzmann, Christoph Mayrhofer (80. Daniel Leberfinger) - Trainer: Rudi Hoffmann
Schiedsrichter: Josef Hack - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Matthias Erntl (10.), 1:1 Christoph Mayrhofer (55.)
Gelb-Rot: Hans-Jürgen Kölbl (88./FC Aldersbach II)

FC Aunkirchen II vs FC Aldersbach II (Spielbericht auf FuPa)