AK Vilshofen (Reserve): 3:1-Sieg in Beutelsbach, Nothhaft trifft doppelt

Fotograf: Sonja Dobler

AK Vilshofen (Reserve): 3:1-Sieg in Beutelsbach, Nothhaft trifft doppelt

7. Spieltag - Sonntag: SV Beutelsbach II - FC Aunkirchen II 1:3

Aunkirchens Reserve gewinnt in Beutelsbach am Ende verdient mit 1:3. Dabei ging es gleich gut los für die Gäste: Nach nur 2 Minuten traft Nothhaft Felix zur frühen Führung. In der 21. Minute schnürte Nothhaft den Doppelpack. Die Hausherren kamen nach dem 0:2 besser ins Spiel und bekamen dann auch einen Foulelfmeter zugesprochen, Sigl setzte den Ball aber links am Tor vorbei. Nur ein paar Minuten später dann aber doch der Anschluss; Nach einem Einwurf kam wieder Sigl an den Ball, scheiterte am Pfosten, den Abpraller versenkte dann aber Ziegler zum 1:2-Halbzeitstand. Im 2. Durchgang gelang dem FCA wieder ein Blitzstart. Nach einem weiten Ball von Schiff aus der Abwehr zog Erntl Matthias aus spitzem Winkel ab, der eigentlich harmlose Ball landete unter Mithilfe der Hausherren dann aber doch zum 1:3 im Tor. Im weiteren Verlauf der Partie zogen sich die Gäste zurück und verteidigten geschickt gegen stets anlaufende Beutelsbacher. Die Hausherren hatten so mehr Ballbesitz, kamen aber kaum gefährlich vors Tor. Erst in den letzten Minuten wurde es nochmal gefährlich, aber Beutelsbachs Messerklinger scheiterte an TW Wimmer und ein Kopfball ging an die Oberkante der Latte. Danach war Schluss und es blieb beim nicht unverdienten Gäste-Sieg, die nach vorne konsequent die Chancen verwandelten und hinten wenig zuließen.

SV Beutelsbach II: Maximilian Meier, Josef Zehentner (77. Andreas Schachtner), Christian Bachhuber (65. Michael Wimmer), Tobias Eichinger, Alexander Oberbruckner, Stefan Flingelli (46. Herbert Hartmann), Andreas Schachtner (31. Andreas Meinzinger), Daniel Ziegler (77. Matthias Freundorfer), Dennis Messerklinger, Matthias Freundorfer (34. Daniel Eder), Daniel Sigl (46. Andreas Zitzlsperger) - Trainer: Thomas Hidringer - Trainer: Franz Hidringer
FC Aunkirchen II: Josef Wimmer, Andreas Schiff, Aleksej Trufanov, Christian Hartl, Heinrich Salatmeier (57. Paul Salatmeier), Felix Nothhaft, Andreas Rettenberger, Thomas Muggendobler, Markus Schwarzmeier (57. Johannes Leimpeck), Christian Salatmeier (66. Leonhard Dobler), Matthias Erntl - Trainer: Stefan Forster - Trainer: Robert Heininger
Schiedsrichter: Rainer Blach
Tore: 0:1 Felix Nothhaft (2.), 0:2 Felix Nothhaft (21.), 0:3 Matthias Erntl (47.), 1:2 Daniel Ziegler (30.)
Gelb-Rot: Christian Hartl (82./FC Aunkirchen II)

SV Beutelsbach II vs FC Aunkirchen II (Spielbericht auf FuPa)