AK Vilshofen Res: Trotz zweimaligem Rückstand - FCA II gewinnt 7:2!

AK Vilshofen Res: Trotz zweimaligem Rückstand - FCA II gewinnt 7:2!

Foto: Felix Nothhaft

25. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen II - RSV Walchsing II 7:2

Das war ein hartes Stück Arbeit für Aunkirchens Reserve. Durch einen Freistoß, bei dem die komplette Hausherren-Truppe im Tiefschlaf war, ging der RSV früh in Führung. Erntl Matthias erzielte in der 18. Minute das 1:1, indem er einen Abpraller verwerten konnte. Aunkirchen kam dadurch besser ins Spiel nach gut einer halben Stunde stand es aber dann 1:2, der Gast traf nach einem blitzsauberen Konter (36. Minute). Nicht unverdient, der Gast erwies sich in dieser Phase als der erwartet schwere Gegner. Der FCA II biss sich aber zurück ins Spiel und quasi mit dem Halbzeitpfiff traf Rettenberger per Kopf zum 2:2. Gleich nach der Halbzeit ging dann der FCA zum ersten Mal in Führung, Salatmeier Heinrich traf per Freistoß zum 3:2. Aunkirchen ließ jetzt nicht mehr nach und kam zu Chancen im Minutentakt. Krenn und Erntl setzten aber ihre Abschlüsse zunächst neben das Tor. Nach einem Konter bediente dann Krenn erneut Erntl, der dieses Mal überlegt ins lange Eck treffen konnte - 4:2! Den fünften Treffer erzielte Rettenberger, erneut per Kopf, wieder nach einer Nothhaft-Ecke. Beim 6:2 und 7:2 traf der FCA II vom Punkt, Salatmeier Heinrich und Nothhaft Felix ließen TW Hähnel keine Chance, zuvor war jeweils Hartl gefoult worden. So steht zum Schluss ein verdienter Erfolg, der jedoch besonders im 1. Durchgang auf der Kippe stand. Im ersten Durchgang war der Gast stark unterwegs, konnte aber nach den Treffern kurz vor bzw. kurz nach der Pause nicht mehr zurückschlagen.

FC Aunkirchen II: Josef Wimmer, Daniel Birkeneder, Christian Hartl, Christian Salatmeier (74. Leonhard Dobler), Heinrich Salatmeier, Paul Salatmeier (42. Aleksej Trufanov), Andreas Rettenberger, Felix Nothhaft (82. Christian Salatmeier), Thomas Muggendobler, Markus Krenn (74. Nicolae Cretu), Matthias Erntl - Trainer: Daniel Winklhofer - Trainer: Thomas Pfefferkorn
RSV Walchsing II: Sascha Hähnel, Daniel Voggenreiter, Richard Lehner, Andreas Eineder, Stefan Dachl (57. Franz Wittmann), Manuel Straßl, Daniel Gschwendtner, Markus Aigner (72. Fabian Rehlinger), David Brunner, Simon Schädelbauer, Erwin Weinzierl (57. Martin Abstreiter) - Trainer: Marko Baier
Schiedsrichter: Karl Kaspar - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Markus Aigner (10.), 1:1 Matthias Erntl (18.), 1:2 David Brunner (36.), 2:2 Andreas Rettenberger (45.), 3:2 Heinrich Salatmeier (47.), 4:2 Matthias Erntl (67.), 5:2 Andreas Rettenberger (70.), 6:2 Felix Nothhaft (73.), 7:2 Heinrich Salatmeier (86.)