AK Vilshofen Res: 4:0 - Aunkirchens Reserve gewinnt deutlich

AK Vilshofen Res: 4:0 - Aunkirchens Reserve gewinnt deutlich

Foto: Felix Nothhaft

24. Spieltag - Sonntag: FC Aldersbach II - FC Aunkirchen II 0:4

Aunkirchen war von Beginn an voll da und nach 12 Minuten gelang die frühe Führung, eine Hereingabe von Krenn vollendete Erntl rechts hoch ins Eck zum 0:1. Mit dem schönsten Spielzug des Tages erzielte der FCA II das 0:2. Rettenberger behauptete den Ball im Mittelfeld, Hartl bediente anschließend Salatmeier Christian über rechts, dessen Hereingabe schob Krenn über die Linie. Nach einem Foul an Krenn im Strafraum trat Hartl zum Elfmeter an und erzielte das 0:3 noch vor der Pause. Mit dem 0:4 in der 53. Minute war das Spiel endgültig entschieden; Krenn behauptete den Ball im Strafraum und passte zu Rettenberger, dessen Flanke legte Erntl am zweiten Pfosten zurück zu Paul Salatmeier, der den Ball direkt ins Netz setzte zum 0:4. Die Gäste hatten weitere Chancen, so scheiterte Rettenberger an TW Saller und auch 2 Freistöße von Erntl brachten kein Tor mehr. Die beste Chance für die Hausherren hatte Fellner, Eder Stefan klärte aber auf der Linie. Am Ende ein verdienter Erfolg für die Gäste.

FC Aldersbach II: Daniel Saller, Dominik Zeindl (40. Werner Huber), Alexander Kölbl (50. Justin Hilz), Daniel Leberfinger (50. Tobias Friedl), Daniel Fellner, Martin Müller, Tobias Leberfinger, Christoph Mayrhofer, Matthias Duschl, Patrick Fellner, Felix Sporrer (85. Alois Rauchegger) - Trainer: Rudi Hoffmann
FC Aunkirchen II: Josef Wimmer, Stefan Eder, Daniel Birkeneder, Christian Hartl (70. Aleksej Trufanov), Simon Loibl, Andreas Rettenberger, Thomas Muggendobler, Paul Salatmeier (60. Markus Schwarzmeier), Christian Salatmeier (75. Nicolae Cretu), Markus Krenn, Matthias Erntl - Trainer: Daniel Winklhofer - Trainer: Thomas Pfefferkorn
Schiedsrichter: Franz Bauhuber (Ortenburg)
Tore: 0:1 Matthias Erntl (12.), 0:2 Markus Krenn (30.), 0:3 Christian Hartl (40.), 0:4 Paul Salatmeier (53.)