AK Vilshofen: Keine Tore zwischen Aunkirchen und Otterskirchen

AK Vilshofen: Keine Tore zwischen Aunkirchen und Otterskirchen
Fotograf: Franz Nagl (FuPa)

AK Vilshofen: Keine Tore zwischen Aunkirchen und Otterskirchen

6. Spieltag - Samstag: FC Aunkirchen - FC Otterskirchen 0:0

Der FC Aunkirchen und der FC Otterskirchen trennen sich nach einer intensiven, aber jederzeit fairen Partie am Ende torlos. Dabei kamen die Hausherren besser in die Partie, die erste Möglichkeit verzeichnete Scheibel Stefan, sein Schuss war aber zu hoch angesetzt und ging knapp üers Tor. 5 Minuten später stand Müller vorm Otterskirchner Tor, scheiterte aber an TW Binars Fußabwehr. Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte Idziok, der zunächst seinen Gegenspieler stehen ließ, sein Abschluss ging aber aus spitzem Winkel knapp links am Tor vorbei. Kurz vor der Pause war dann wieder der FCA an der Reihe, Forster zog aus Distanz ab, aber wieder klärte Binar. Nach der Pause ging die erste Chance wieder an Aunkirchen, nach einer Flanke von Forster kam in der Mitte Müller per Kopf an den Ball, Aunkirchens Stürmer setzte den Ball aber übers Tor. Im Laufe der 2. Hälfte wurde dann der Gast stärker, Aunkirchen musste zudem erneut verletztungsbedingt wechseln. Ein Schuss von der Strafraumgrenze fälschte Kölbl noch entscheidend ab, sodass TW Ratz den Ball aufnehmen konnte. Nach einer Ecke kam erneut ein Otterskirchener an den Ball, die FCA-Defensive klärte aber in höchster Not. Am Ende blieb es beim torlosen Remis. Aunkirchen verpasste es in den ersten 60 Minuten in Führung zu gehen, zum Schluss der Partie wurde der FC Otterskirchen stärker. Ein nicht unverdienter Endstand, wobei die Gäste besser mit dem Punkt leben können als die Hausherren.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Simon Loibl, Daniel Schweiger (29. Patrick Loibl), Michael Kölbl, Johann Dobler, Matthias Kitzlinger, Simon Lieb, Stefan Scheibel (61. Felix Nothhaft), Alexander Müller, Patrick Maier (77. Markus Krenn), Stefan Forster - Trainer: Robert Heininger
FC Otterskirchen: Sebastian Binar, Hans Christian Seidl, Fabian Winklmeier, Michael Fisch, Jonas Buchbauer, Andreas Bauer, Thomas Schneider, Andreas Sittinger, Alexander Resch (80. Tobias Zitzelsberger) (88. Alexander Resch), Julian Hois, Julian Idziok (36. Fabian Maier) - Trainer: Sebastian Binar
Schiedsrichter: Alois Hausberger

FC Aunkirchen vs. FC Otterskirchen (Spielbericht auf FuPa)