AK Vilshofen: Duell der Reserven geht an FCH

AK Vilshofen: Duell der Reserven geht an FCH

22. Spieltag: FC Handlab-Iggensbach II – FC Aunkirchen II 4:1

Das Hinspiel im Duell der Reserven ging klar an den FC Aunkirchen (5:1), im Rückspiel behielt der heimische FCH die Oberhand, am Ende hieß es 4:1. Die Hausherren gingen dabei früh nach einem Angriff über den rechten Flügel in Führung, Dibold brachte am zweiten Pfosten einen Querpass im Tor unter. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde die Partie ausgeglichener, nach einem Freistoß gelang dem FCA II der Ausgleich. Dieser hatte nur kurz Bestand, Iggensbach ging nach einer Ecke durch einen Kopfball-Treffer erneut in Führung. Aunkirchen hatte vor und nach der Pause Chancen auf den Ausgleich, vergab diese aber. So ging Heringlehners Kopfball übers Tor, die Abschlüsse von Wagenpfeil und Lechner wurden gerade noch geblockt.

Iggensbach hatte ein Chancenplus, konnte aber auch kein Kapital daraus schlagen. Erst nach knapp einer Stunde stellte Glashauser dann doch auf 3:1. Aus Gäste-Sicht bitter, da zuvor ein Foul vorlag. Mit dem 4:1 machte Hochleitner dann alles klar. Die Punkte bleiben damit zu Recht in Iggensbach. Die Gäste konnten die Partie lediglich nach dem Rückstand bis zur Halbzeit offener gestalten, zudem konnte der FCH II ein klares Chancenplus verzeichnen.

FC Handlab-Iggensbach II: Gerhard Schrönghammer, Alfred Stöckl, Michael Hankofer (28. Bernhard Leuser) (82. Dominik Feicht), Manuel Thamm (28. Lucas Hochleitner), Maximilian Müller (28. Andreas Königsdorfer), Andreas Stöckl, Markus Zitzelsberger, Kevin Weinzierl, Daniel Dibold, Thomas Burmberger, Jonas Glashauser - Trainer: Hubert Scheingraber
FC Aunkirchen II: Simon Wimmer, Simon Hartl, Manuel Fastenmeier (46. Josef Meier), Heinrich Salatmeier, Andreas Rettenberger, Karl Härteis (62. Armin Fürst), Markus Krenn (71. Christian Salatmeier), Daniel Heringlehner, Johannes Lechner, Alexander Wunderlich (46. Tobias Hartl), Max Wagenpfeil - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Herbert Tollkien - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Daniel Dibold (9.), 1:1 Andreas Rettenberger (18.), 2:1 Kevin Weinzierl (24.), 3:1 Jonas Glashauser (55.), 4:1 Lucas Hochleitner (70.)