AK Vilshofen: Derbypleite in Alkofen - Aunkirchen schlägt sich selbst

AK Vilshofen: Derbypleite in Alkofen - Aunkirchen schlägt sich selbst

Der FC Aunkirchen II kassiert pünktlich zum Volksfest eine bittere Derby-Pleite in Alkofen. Die Hausherren nutzten die fehlende Ordnung in der FCA-Defensive zur frühen Führung durch Geisberger. Die Gäste antworteten mit wütenden Angriffen, brachten die Kugel aber nicht über die Linie. Heringlehners Kopfball aus kürzester Distanz landete in den Armen des Torhüters und Doblers vermeintlicher Ausgleich wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Nach einer halben Stunde wagte sich der FC Alkofen II das zweite mal nach vorne - und traf zum 2:0.

Im zweiten Durchgang und nach 4-fach Wechsel warf Aunkirchens Zweite nochmal alles in die Partie, traf auch zum Anschluss (Kopfball durch Schinhärl), doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Die beste Chance ließ Rettenberger liegen, dessen Kopfball nach einer Ecke knapp neben dem Tor landete.

Am Ende blieb es beim 2:1, Aunkirchen pennte zweimal in der Defensive und ließ offensiv (einmal mehr) zu viel liegen.

FC Alkofen II – FC Aunkirchen II 2:1
FC Alkofen II: Fabian Hackl, Stefan Würdinger, Lukas Stumpf, Luca Pallor, Simon Geisberger, Christian von Hasselbach, Josef Würdinger (71. Leon Mair), Hannes Endl, Fabian Uttenthaler (60. Aydel Cheko Toma), Thomas Plankl, Dennis Messerklinger (46. Phillip Hötzl) - Trainer: Stefan Hies
FC Aunkirchen II: Simon Wimmer, Daniel Birkeneder, Dominik Regner (46. Heinrich Salatmeier), Lukas Schinhärl, Valentin Greineder, Paul Salatmeier, Johann Dobler (46. Andreas Rettenberger), Timo Baumgartner (46. Reinhard Wallner), Tobias Hartl, Daniel Heringlehner (46. Leonhard Dobler), Johannes Lechner - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Reinhard Knollmüller () - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Simon Geisberger (15.), 2:0 Christian von Hasselbach (28.), 2:1 Lukas Schinhärl (65.)