AK Vilshofen: Aunkirchen bringt Beutelsbach erste Niederlage bei

AK Vilshofen: Aunkirchen bringt Beutelsbach erste Niederlage bei

Karl-Heinz Hönl (FuPa)

20. Spieltag - Sonntag: FC Aunkirchen - SV Beutelsbach 5:0

Der FC Aunkirchen zeigt im Spitzenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer eine eindrucksvolle Leistung und gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:0. Keine 2 Minuten waren gespielt, stand es schon 1:0 für den FCA. Nach einer Flanke von Schmidt wurde Forster in der Luft von seinem Gegenspieler geschubst und SR Antesberger zögerte keinen Moment – Elfmeter! Dobler traf souverän vom Punkt. In der 20. Minute scheiterte Forster nach Doppelpass mit Pfefferkorn an Beutelsbachs Keeper Geiger. Mit Mühe und ein bisschen Glück klärte Geiger dann auch gegen Meier, der Ball rutschte unter dem Körper durch zur Ecke. Kurz vor der Pause dann doch noch das überfällige 2:0. Nach einem Ballverlust der Gäste an Aunkirchens Sechzehner spielte der FCA schnell nach vorne, nach Liebs Zuspiel traf letztendlich Pfefferkorn frei vorm Torwart ins lange Eck. Nach einem Zuspiel von Kitzlinger verpasste Lieb noch das 3:0 vor der Pause. Der Gast aus Beutelsbach stand sichtlich unter Schock, hatte aber nach der Pause eine gute Gelegenheit zum Anschluss, nach einer Ecke ging ein Kopfball von Fisch Dominik nur knapp am langen Eck vorbei. Aunkirchen zog sich trotz Führung nicht zu stark zurück und nach 55 Minuten stellte Josi Schmidt auf 3:0 mit einem überlegten Schuss ins rechte Toreck. In der 65. Minute trat Forster zum Freistoß an und versenkte den Ball über die Mauer zum 4:0. Den 5:0-Endstand stellte Lieb Simon her, nach einer Flanke von Heringlehner traf Lieb sehenswert per Kopf, Frammersberger konnte auf der Linie stehend den Treffer nicht mehr verhindern. Der Tabellenführer war im 2. Durchgang gefährlicher als in Halbzeit 1 und konnte einige Chancen verzeichnen, so scheiterte Greil an TW Ratz und Aunkirchens Keeper war auch nach einer Ecke aus wenigen Metern von Fisch nicht zu überwinden. Aunkirchen feiert somit einen wichtigen und verdienten Sieg im Kampf um Platz 2, hält den RSV Walchsing so auf Distanz, der Rückstand auf Beutelsbach erscheint trotz dem verdienten Derby-Sieg aber als zu groß.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Matthias Kitzlinger, Daniel Schweiger, Mathias Meier, Michael Kölbl, Simon Lieb, Josef Schmidt, Johann Dobler, Andi Salatmeier (58. Thomas Heringlehner), Thomas Pfefferkorn, Stefan Forster (74. Martin Schnell) - Trainer: Thomas Pfefferkorn
SV Beutelsbach: Martin Geiger, Felix Sinnhoefer, Daniel Hartmann, Elias Freundorfer (20. Thomas Hidringer) (79. Elias Freundorfer), Andreas Frammersberger, Dennis Messerklinger (69. Daniel Eder), Alexander Raucheger, Jiri Pravda, Matthias Wimmer (57. Jürgen Greil), Dominik Fisch, Martin Sicner - Trainer: Thomas Hidringer
Schiedsrichter: Walter Antesberger (Fürstenzell) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Johann Dobler (2.), 2:0 Thomas Pfefferkorn (44.), 3:0 Josef Schmidt (55.), 4:0 Stefan Forster (65.), 5:0 Simon Lieb (80.)