KK Pa Reserve: 8:0! Klare Sache für Aunkirchen II

8:0! Klare Sache für Aunkirchen II
Fotograf: Thomas Muggendobler

8:0! Klare Sache für Aunkirchen II

Endlich wieder Fußball! Nach einigen Spielausfällen durfte Aunkirchen II endlich wieder ran und zeigte trotz der langen Pause eine ansehnliche Partie gegen personell geschwächte Hausherren. Nach nicht mal 3 Minuten lag der Ball das erste Mal im Netz. Kevin Prem traf vom Flügel über den Hausherren-TW hinweg ins Netz. Felix Nothhaft stellte per Doppelschlag auf 2 und 3:0. Zunächst traf Nothhaft nach Loibl-Vorlage, im Anschluss fiel ein Freistoß von Salatmeier Nothhaft vor die Füße, dieser konnte souverän verwandeln. Nach Rettenberger-Pass konnte sich Prem mit etwas Glück gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und traf zum 4:0-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Erneut traf Prem und stockte so auf 0:5 und 0:6 auf. Der eingewechselte Erntl traf in der 70. Minute zum 7:0, nach Erntl-Querpass stellte Zachereder in der 80. Minute auf 8:0. Aunkirchen II gewinnt das faire Duell zweifelsfrei verdient, die Gäste vergaben noch die ein oder andere Möglichkeit. So zählte u.a. ein Rettenberger-Tor wohl zu Recht wegen Abseits nicht, Zachereder hatte zwei mal Pech und scheiterte einmal aus kurzer Distanz an der Latte, sowie am Pfosten.

DJK Strasskirchen III vs. FC Aunkirchen II (Spielbericht auf FuPa)