Spielbericht FC Aunkirchen I vs. FC Alkofen I

Spielbericht FC Aunkirchen I vs. SG Neukirchen I

Derby endet torlos
Der FC Aunkirchen und der FC Alkofen trennen sich in einem intensiven Derby am Ende torlos. Die Hausherren kamen nur schwer in die Partie, nach und nach übernahm der Gast das Kommando. So hatte Aunkirchen auch Glück, dass Alkofens Pfefferkorn nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus nur den Pfosten traf. Beide Seiten hatte Aktionen nach vorne, die großen Tormöglichkeiten blieben aber aus. Im zweiten Durchgang musste Aunkirchen ab der 66. Minute in Unterzahl agieren (Gelb-Rot für Scheibel), wodurch Alkofen noch mehr Übergewicht erlangte. Salatmeier Uli scheiterte im Anschluss im 1-vs.-1 an einer Glanzparade von Ratz, ein Kopfball von Salatmeier ging übers Tor. Aunkirchen hielt mit Kampfkraft dagegen und hielt das 0:0, kurz vor Schluss ergab sich dann sogar noch die Siegchance. Zunächst zielte Forster von links kommend rechts am Tor vorbei, in der 90. Minute ging Müllers-Abschluss nur knapp links am Kasten von Ilic vorbei.
Alkofen hatte mehr Ballbesitz/Spielanteile, verpasste es, die Partie für sich zu entscheiden und muss am Ende froh sein, dass Aunkirchen die Siegchancen in der 90. Minute nicht nutzt; Eine am Ende wohl gerechte Punkteteilung in einem umkämpften Derby, wobei der Gast dem Sieg näher war.

FC Aunkirchen I vs. FC Alkofen I (Spielbericht auf FuPa)