KK Pa Reserve: Sieg im Spitzenspiel - Aunkirchen II festigt Tabellenführung

1:1 im Reserve-Derby
Fotograf: Thomas Muggendobler

Sieg im Spitzenspiel - Aunkirchen II festigt Tabellenführung

Der FC Aunkirchen II feiert einen wichtigen Sieg beim direkten Verfolger und gewinnt am Ende klar mit 3:0 bei der SG Neukirchen/Inn II. Dabei kamen zunächst die Hausherren besser in die Partie, Aunkirchen fehlte zu Beginn der Partie der Zugriff auf die Hausherren. Nach einer Eckenserie rettete Eder Stefan einen Kopfball der Hausherren auf der Linie für TW Wimmer. Überraschend dann die Führung für die Gäste: Salatmeier Heinrich zog einen Ball vom Flügel scharf vors Tor, in der Mitte verpasste sowohl die Angriffsreihe der Gäste, als auch Neukirchens Defensive und der Ball schlug neben Hausherren-TW Wagner im rechten Eck ein. Mit der Führung im Rücken zog der FCA nun das Spiel auf seine Seite und man konnte sich nun auch im Mittelfeld ein Übergewicht erkämpfen. Ein Distanzschuss von Salatmeier strich dabei nur knapp über die Latte. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Je länger die Partie ging, desto mehr musste Neukirchen aufmachen, wodurch es wiederum Räume für die Gäste gab. Prem vergab die Chance zur Vorentscheidung alleine vorm Keeper, der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. In der 70. Minute hatte Aunkirchen Pech, als Winter Andi nach einem Zweikampf im Sechzehner zu Boden ging, der mögliche Elfmeterpfiff blieb aus - Glück für Neukirchen. In der 84. Minute war es dann aber soweit: Nach einem Konter scheiterte Krenn noch am Keeper, Nothhaft schob den Abpraller durch die Beine des Abwehrspielers auf der Linie zum 0:2. Die Hausherren hatten durch einen indirekten Freistoß nochmal die Chance auf den Anschluss, Wimmer Sepp parierte aber stark zur Ecke. In der 87. Minute verwandelte Zachereder eine Nothhaft-Hereingabe durch die Beine des Torwarts zur endgültigen Entscheidung.
Der Sieg für die Gäste geht zweifelsfrei in Ordnung, die Höhe täuscht auf den ersten Blick, war es doch lange ein Duell auf Augenhöhe.

SG Neukirchen/Inn Engertsham II vs. FC Aunkirchen II (Spielbericht auf FuPa)