KK Pocking: Souveräner Derbysieg für den FCA

KK Pocking: Souveräner Derbysieg für den FCA

9. Spieltag - FC Aunkirchen – RSV Walchsing 4:0

Zum 9. Spieltag in der KK Pocking empfing der FC Aunkirchen seine Nachbarn aus Walchsing zum Derbywochenende. Die Grün-Weißen legten gleich einen furiosen Start in die Begegnung hin: Nach 6 Minuten setzte sich Michael Tiefenbrunner über außen erfolgreich gegen Josef Kirchmayer durch, brachte den Ball mit links in die Mitte und David Weingärtler erzielte per Kopf das 1:0. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich, Strafraumszenen gab es auf beiden Seiten kaum, einzig Julian Rathgeber ließ zwischendurch einen Hochkaräter aus, wobei TW Simon Ratz gut für den FCA parierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Aunkirchener in Person von Timo Baumgartner nochmals nach vorne. Dieser konnte nach einem abgeblockten Passversuch den Ball erneut erobern und versenkte dann die Kugel aus rund 18 Metern  im rechten oberen Winkel.

Damit war die Partie eigentlich auch schon durch, die Walchsinger haderten in der zweiten Halbzeit in einigen Aktionen noch mit dem Schiedsrichter, brachten ansonsten nichts Konstruktives mehr auf den Platz. Aunkirchen nutzte dann noch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive des RSV: Stephan Kremhöller schoss einen Befreiungsschlag nach vorne, dieser erreichte Maxi Semmler, der dann noch Jonas Rathgeber gekonnt aussteigen ließ und überlegt zum 3:0 einschob. Das 4:0 erzielte nach 67 Minuten Daniel Schweiger nach Hackenvorarbeit von Timo Baumgartner ins linke untere Eck. Aunkirchen ließ in der Folgezeit nichts mehr anbrennen und brachte die klare Führung souverän über die Zeit.

Unterm Strich ein verdienter Heimerfolg im Derby für den FCA über harmlose Walchsinger, die sich schwer taten, wirklich Zwingendes auf den Platz zu bringen.

FC Aunkirchen: Simon Ratz, Stefan Scheibel, Matthias Kitzlinger (74. David Salatmeier), Stephan Kremhöller, Josef Schmidt, Simon Baumann, Timo Baumgartner (70. Niklas Geiger), Simon Heringlehner (82. Andi Salatmeier), David Weingärtler (64. Daniel Schweiger), Maximilian Semmler, Michael Tiefenbrunner - Trainer: Christian Weigl
RSV Walchsing: Stefan Fensky, Julian Straßl (73. Martin Rehlinger), Stefan Zitzlsperger, Jonas Rathgeber, Josef Kirchmayer (73. Marco Lehner), Patrick Maier, Thomas Wallner, Sebastian Eder (46. Konstantin Eggerstorfer), Julian Rathgeber, Felix Knott, Christoph Höfler - Trainer: Thomas Ratzenböck
Schiedsrichter: Kashif Khan (Simbach am Inn) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 David Weingärtler (6.), 2:0 Timo Baumgartner (45.), 3:0 Maximilian Semmler (53.), 4:0 Daniel Schweiger (67.)