KK Pocking: Aunkirchen wacht zu spät auf und kassiert Pleite in Hartkirchen

KK Pocking: Aunkirchen wacht zu spät auf und kassiert Pleite in Hartkirchen

8. Spieltag - SG Hartkirchen / Pocking – FC Aunkirchen 3:2

Der Start in der Partie war eigentlich denkbar schlecht für den FC Aunkirchen, nach einem Handspiel gab's bereits nach sieben Minuten einen Elfmeter für die Hausherren. TW Ratz ahnte allerdings die Ecke und parierte den Strafstoß. Nun kam der FCA besser ins Spiel und jubelte nur wenig später. Loibl staubte nach einer Ecke zur 1:0-Führung ab. Danach fanden die Gäste gegen die tief stehende SG aber keine Antwort, einzig Baumgartner mit einem Distanzschuss stahlte etwas Torgefahr aus. Nach einer Verkettung unglücklicher Umstände kamen die Hausherren dann zum Ausgleich, der abgefälschte Schuss von Kohlpaintner fiel genau ins Eck.

Nach dem Seitenwechsel kam Hartkirchen dann besser aus der Kabine und stellte mit einem schnellen Doppelschlag auf 3:1. Kohlpaintner blieb zunächst bei einem gut ausgespielten Konter cool vor TW Ratz, nur wenig später nutzten die Hausherren einen Fehler in der Aunkirchener Defensive zum 3:1 aus. Der FCA musste nun natürlich offensiver agieren und gab in Person von Weingärtler den ersten Warnschuss ab. In der 79. Minute dann der Anschlusstreffer: Semmler knallt eine Ecke in bester Arjen Robben-Manier von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck. Aunkirchen witterte jetzt natürlich Morgenluft und schnürte die Hausherren förmlich in der eigenen Hälfte ein. Wirklich gefährlich wurde es aber nur noch einmal, als Loibl einen Kopfball nur an die Latte setzte.
Unterm Strich eine bittere, weil vermeidbare Niederlage für den FCA, der den Start in die zweite Hälfte komplett verschlief und dafür die Quittung bekam.

SG Hartkirchen / Pocking: Jannik Stolz, Maximilian Gottlieb, Tobias Grabl, Alexander Streibl, Alexander Obermeier, Manuel Reinl, Maximilian Seefried, Marcel Haidinger, Marcel Kohlpaintner, Maximilian Dörfler (70. Ivo Tonchev) (85. Maximilian Dörfler), Christian Hallhuber (79. Jacob Wenemoser) - Trainer: Tobias Grabl
FC Aunkirchen: Simon Ratz, Daniel Schweiger (73. Stephan Kremhöller) (84. David Salatmeier), Stefan Scheibel, Matthias Kitzlinger, Patrick Loibl, Timo Baumgartner (46. Michael Tiefenbrunner), Simon Heringlehner, David Weingärtler, Niklas Geiger (60. Julian Behr), Maximilian Semmler, Karim Waldmann (46. Johann Dobler) - Trainer: Christian Weigl
Schiedsrichter: Jürgen Holzinger (Hauzenberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Patrick Loibl (10.), 1:1 Marcel Kohlpaintner (34.), 2:1 Marcel Kohlpaintner (52.), 3:1 Manuel Reinl (58.), 3:2 Maximilian Semmler (79.)
Besondere Vorkommnisse: Marcel Kohlpaintner (SG Hartkirchen / Pocking) scheitert mit Handelfmeter an Torwart (7.).