KK Pa Reserve: Derbysieg für Aunkirchen II

Derbysieg für Aunkirchen II
Fotograf: Thomas Muggendobler

Derbysieg für Aunkirchen II

Auf Alkofens kleinerem Nebenplatz boten sich beide Kontrahenten eine interessante und ausgeglichene Partie. Die Gäste hatten leichte Vorteile und auch die erste Chance: Nach Ballgewinn im Mittelfeld schickte Rettenberger Zachereder auf die Reise, dieser scheiterte aber an Beham. Aunkirchen versuchte es spielerisch, Alkofen eher mit langen Bällen. Nach einem weiten Ball von Klier, lenkte Wimmer den Ball gerade noch über die Querlatte. Nach gut einer halben Stunde dann die Führung für Aunkirchen. Nach Balleroberung und Pass von Salatmeier Christian setzte sich Zachereder robust gegen seinen Gegenspieler durch und vollstreckte zur Führung. In der 53. Minute das 2:0 durch Nothhaft nach einem Aussetzer in Alkofens Hintermannschaft. In der Schlussviertelstunde probierten die Hausherren nochmal Alles, scheiterten aber spätestens an TW Wimmer. Der Anschluss in der 87. Minute kam zu spät. Nach 90 Minuten gehen die Punkte verdientermaßen nach Aunkirchen. Beide Teams boten sich ein enges, hart umkämpftes aber faires Duell auf einen am Ende nicht mehr existierenden Rasen.
Aunkirchens Reserve revanchiert sich damit bei Alkofen für die einzige Pflichtspiel-Niederlage im Kalenderjahr 2017 (1:3 In Alkofen im März). In der laufenden Saison verabschiedet man sich als Tabellenführer in die verdiente Winterpause (13 Spiele, 33 Punkte).

FC Alkofen II vs. FC Aunkirchen II (Spielbericht auf FuPa)