AK Vilshofen: Remis zur Halbzeit, dann zieht Künzing davon

AK Vilshofen: Remis zur Halbzeit, dann zieht Künzing davon

8. Spieltag - FC Künzing III – FC Aunkirchen II 4:1

Bei sommerlichen Temperaturen boten sich Künzings Dritte und Aunkirchens Reserve zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Die Hausherren waren optisch überlegen, Großchancen blieben aber aus. Die Gäste verlagerten sich aufs Konterspiel und nach gut zwanzig Minuten belohnte sich der FCA mit der Führung. Kremhöller schaltete sich mit nach vorne ein und vollstrecke am Ende vorm Keeper zum 0:1. Die Hausherren wollten den schnellen Ausgleich und Aunkirchens Defensive hatte alle Hände voll zu tun um die "Null" zu halten. Am Ende gelang Altmann doch noch der Ausgleich vor der Pause, er traf unhaltbar per Flachschuss aus der Distanz ins untere Eck.
In der Pause stellten die Hausherren um - und erwischten dann den FCA eiskalt. Zunächst nutzte man einen Ballverlust im Aunkirchener Aufbauspiel, dann traf Koch per Tor Marke "Tor des Monats" in den Knick zum 3:1. Aunkirchen erholte sich von diesem Doppelschlag nicht mehr, Altmann traf in der 65. Minute zur endgültigen Entscheidung. In der letzten halben Stunde stemmte sich der FCA mit allen Mitteln gegen eine höhere Niederlage und verhinderte das ein oder andere Mal kurz vor knapp den fünften Treffer.
Künzing III gewinnt am Ende auch in der Höhe verdient, da man im zweiten Durchgang einfach mehr zulegen konnte. Aunkirchen hielt in der ersten Hälfte gut mit, dann fehlten aber die Mittel gegen die laufstarken Künzinger.

FC Künzing III: Florian Pfaffinger, Michael Wolf, Julian Maier (46. Quirin Thalmeier), Dominik Kagleder, Tobias Ecker, Felix Hanschmann, Felix Ziegler, Alessandro Cimino, Michael Saiverth, Michael Reithmeier (46. Levin Koch), Kevin Altmann (65. Markus Schönhofer) - Trainer: Wolfgang Hofer
FC Aunkirchen II: Josef Wimmer, Stephan Kremhöller, Simon Hartl (58. Johannes Kast), Lukas Schinhärl (38. Daniel Heringlehner), Valentin Greineder, Andreas Rettenberger, Andi Salatmeier (55. Lukas Schinhärl), Tobias Hartl (27. Mathias Meier), Julian Behr (64. Johannes Lechner), Johannes Lechner (38. Karl Härteis), David Salatmeier (43. Stefan Forster) - Trainer: Manuel Fastenmeier
Schiedsrichter: Otto Kufner () - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Stephan Kremhöller (22.), 1:1 Kevin Altmann (37.), 2:1 Michael Saiverth (47.), 3:1 Levin Koch (48.), 4:1 Kevin Altmann (64.)